Gutachter Mnchengladbach

Trinkwasser - eines unserer wichtigsten Lebensmittel.



Auch Jahre nach Novellierung der Trinkwasserverordnung (TrinkwV) herrscht große Unsicherheit bei den Betreibern von Trinkwasseranlagen, ob gerade ihre Anlage der Prüfpflicht unterliegt und welche Maßnahmen sie im Falle eines positiven Prüfbefundes ergreifen müssen.
Die ausführenden Fachfirmen haben einen nicht minder schweren Stand, müssen sie doch die Vielzahl an Gesetzen, Verordnungen und "allgemein anerkannten Regeln der Technik" nicht nur kennen, sondern auch vor Ort fachlich korrekt umsetzen. Zur Unterstützung der Betroffenen halte ich - in Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen -Vorträge und Workshops zum Thema Trinkwasserhygiene ab.
Trinkwasserhygiene
Und wenn das sprichwörtliche Kind dann doch in den Brunnen gefallen ist, also ein positiver Laborbefund zum Handeln zwingt, stehe ich gerne beratend zur Seite.
Falls nötig, erstelle ich die geforderte Gefährdungsanalyse für das betroffene Objekt und stehe auch sonst rund um das Thema Trinkwasserhygiene gerne Rede und Antwort.
Auf Wunsch nehme ich auch gerne Kontakt zum zuständigen Gesundheitsamt bzw. der ausführenden Firma auf, um die Probleme zeitnah und für alle Beteiligten so reibungslos wie möglich zu lösen.